Einladung zum 24. Schlauchbootrennen der Feuerwehren
-
in News
-
Zugriffe: 6215
Am Samstag, den 12. Mai 2018 findet das mittlerweile 24. Schlauchbootrennen der Feuerwehren auf der Schwarzen Elster in Bad Liebenwerda statt. Dazu erwarten wir ca. 20 Männer- und 4 Frauenmannschaften, welche in einem fairen und freundschaftlichen Wettstreit um eine Vielzahl von Pokalen und Sonderpreisen kämpfen, aber auch Spaß und Freude verbreiten.
Neben Pokale für die besten Frauen- und Männermannschaften winken den Teilnehmern auch Sonderpreise. Als „Bester Sprinter Männer/Frauen“ wird das zeitschnellste Boot aller Läufe prämiert. Auch Mannschaften, die es nicht auf die vorderen Ränge schaffen, können Preise abräumen: Mit einem Sachpreis im Wert von über 350,- Euro wird das Team mit dem Originellsten Outfit prämiert.
Und natürlich gibt es wieder einen Preis für die richtige Beantwortung der Schätzfrage und die „Rote Laterne“ für die „Bummelletzte“ Frauen- und Männermannschaft.
Rund um das Veranstaltungsgelände an der Wäldchenbrücke im Kurpark von Bad Liebenwerda, zwischen Bahnhof und Restaurant Villa Nuova, sorgen wieder viele fleißige Mitglieder des Feuerwehrverein Bad Liebenwerda e.V. für die Versorgung der Teilnehmer und Zuschauer mit Speisen und Getränken. So gibt es auch in diesem Jahr den leckeren Erbseneintopf aus der Gulaschkanone.
Ein Rahmenprogramm für die ganze Familie mit zünftigen Frühschoppen der Elstertaler Blasmusikanten, Japanisches Trommeln mit Natsumi Taiko, Hüpfburg, Zuckerwatte, Kinderschminken und Airbrush-Tattoos runden dieses Veranstaltungshighlight der Kurstadtregion Elbe-Elster ab.
Rückblick 2017:
Bei den Männern war das Finale besonders knapp. Nur vier Sekunden hatten die Männer aus Plessa vor dem Finallauf Vorsprung vor den Kameraden aus Elsterwerda. Und obwohl Christian Burkhardt für das Elsterwerdaer Boot an der Wende noch einen Hechtsprung machte und das Team auch noch Steuerfrau Franziska Stephan "abwurf", zogen die Plessaer ihr Rennen abgezockt durch und holten sich Platz 1.
Bei den Frauen siegten zum wiederholten Mal die "geilsten Mädels aus der Kreis-Kurstadt" Bad Liebenwerda, wie sie lautstark sangen. Doch die Elsterwerdaer Damen waren ihnen auf Platz 2 dicht auf den Fersen.
Als Mannschaft mit dem originellsten Auftritt wurde die Frauenmannschaft aus Kröbeln mit ihrer Verkleidung als "Die sieben Zwerge" gewählt.
Veranstaltungsort:
an der Wäldchenbrücke im Kurpark von Bad Liebenwerda,
zwischen Bahnhof und dem Restaurant Villa Nuova
Zeitplan:
11:00 Uhr Start des 1. Laufs
ca. 14:00 Uhr Auftritt Natsumi Taiko e.V.
ca. 16:00 Uhr Siegerehrung
Diesjährige Rahmenprogramm-Highlights:
- Frühschoppen im Kloss-Garten mit den Elstertaler Blasmusikanten
- Japanisches Trommeln mit Natsumi Taiko
- Kinderschminken und Airbrush-Tattoos
- Hüpfburg und gratis Zuckerwatte für Kinder
Veranstalter:
Freiwillige Feuerwehr Bad Liebenwerda
Organisation:
Feuerwehrverein Bad Liebenwerda e.V.
Ansprechpartner:
Hans-Joachim Lorenz
Tel: (0176) 94 21 38 53
Fax: (03 53 41) 23 53 27
E-Mail: info@schlauchbootrennen.de
Pressekontakt:
Ronny Weidner
Tel: (01 71) 9 58 73 98
Fax: (03 53 41) 23 53 27
E-Mail: info@schlauchbootrennen.de
Weitere Informationen und Pressefotos:
https://www.schlauchbootrennen.de/
Facebook:
https://www.facebook.com/Schlauchbootrennen